Erfolgreiches Teamcoaching

Erfolgreiches Teamcoaching

Inhaltsangabe zu "Erfolgreiches Teamcoaching"

Trainer aller Leistungsstufen erhalten hier professionelle und praxiserprobte Ratschläge zu allen psychologischen Fragen im Mannschaftssport:
Wie findet ein Team zusammen? Wie kann die Saisonvorbereitung genutzt werden? Wie sieht eine gelungene Halbzeitbesprechung aus? Wie verhalte ich mich nach einer Niederlagenserie?
Wie eine Mannschaft als Außenseiter gewinnen kann oder wie man mit der Favoritenrolle umgeht; wie man Angstgegner bezwingt, Krisen und Konflikte bewältigt und mit schwierigen Spielern umgeht – dies und mehr verrät Ihnen ein erfahrener Mannschaftspsychologe. Zu jedem Thema werden jeweils konkrete Übungen vorgestellt, die jeder Trainer mit seiner Mannschaft einfach umsetzen kann.
Mit diesem Leitfaden führen auch Sie Ihre Mannschaft zu dauerhaftem Erfolg!

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:23.07.2018