Lothar Linz , Jeannine Ohlert Sportpsychologische Verbandskonzeption des Deutschen Handballbundes 2016-2020

Inhaltsangabe zu „Sportpsychologische Verbandskonzeption des Deutschen Handballbundes 2016-2020“ von Lothar Linz

Die Verbandskonzeption Sportpsychologie des DHB beschreibt, wie in den Jahren 2016-2020 beim Deutschen Handballbund sportpsychologisch gearbeitet wird. Dazu gehören Betreuungsmaßnahmen wie auch die diagnostische Erfassung des mentalen Status der einzelnen Nationalkader. Im Kapitel "Sportpsychologie in der Traineraus- und fortbildung" werden die zu vermittelnden Inhalte sowie die Zuordnung der Lehrinhalte zu den verschiedenen Trainerscheinen dargestellt. Im abschließenden Kapitel wird über das Selbstverständnis der Sportpsychologen und Sportpsychologinnen beim DHB referiert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt