Lothar Mayer Schneller im Kopf / Schneller im Kopf - Kognitives Fussballtraining

Inhaltsangabe zu „Schneller im Kopf / Schneller im Kopf - Kognitives Fussballtraining“ von Lothar Mayer

die Wiederherstellung. So auch beim zentralen Nervensystem. Einer „Kopf-Übermüdung“ ist vorzubeugen. Prinzip der Entwicklungsgemässheit Spezielle Voraussetzungen und motivierende Spielformen sind je nach technischen Fähigkeiten anzupassen. Die Merkmale des Trainings der Handlungsschnelligkeit fasse ich wie folgt zusammen: Belastungszeiten in Spielformen, vorzubeugen. Prinzip der Entwicklungsgemässheit Spezielle Voraussetzungen und motivierende Spielformen sind je nach technischen Fähigkeiten anzupassen. Die Merkmale des Trainings der Handlungsschnelligkeit fasse ich wie folgt zusammen: Belastungszeiten in Spielformen, max. 3 Minuten Lohnende Erholungspause, max. 2-3 Minuten koordinative, Kognitives Training trainiere ich mit Spielsituationen und spielnahen Spielformen, welche taktische Entscheidungen heranführen. Coachingpunkte, wie die offene Körperstellung, tragen zur Steigerung der Handlungsschnelligkeit bei. Gleichzeitig ließ mich ein Gedanke nicht los: Wenn wir die Spieler schneller im Kopf machen, werden

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg