Lothar Papula Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 3

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 3“ von Lothar Papula

Das erfolgreiche Werk des Autors für das Grundstudium wird durch einen Band ergänzt zu spezielleren mathematischen Themen, die überwiegend im Hauptstudium behandelt werden. In der bewährten Methodik und Didaktik wird weniger Wert auf mathematische Strenge gelegt als vielmehr auf anschauliche und anwendungsnahe Beispiele. So werden die Themen Vektoranalysis, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik und Fehler- und Ausgleichsrechnung in der Darstellung hauptsächlich am Bedarf der Anwender in Naturwissenschaften und Technik ausgerichtet. Zahlreiche Übungsaufgaben helfen den schwierigen Stoff zu vertiefen. Mit Verbesserungen von Bildern wurden Beispiele noch verständlicher und optimiert.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie