Diese treffliche Einsamkeit macht mich glücklich.

Cover des Buches Diese treffliche Einsamkeit macht mich glücklich. (ISBN:9783864686115)

Inhaltsangabe zu "Diese treffliche Einsamkeit macht mich glücklich."

Sein faktenreiches und zugleich unterhaltsames Werk wird von der Klassik Stiftung Weimar gelobt. Die Personen der Handlung sind vor allem Bettina und Achim von Arnim, die das Zeitalter der Romantik trefflich verkörpern, mit ihnen ist der Autor zeitübergreifend im Gespräch.
„Selten ist in der neueren Literatur die Bedeutung der Romantik für die unmittelbare Gegenwart so lebendig, aufrichtig und poetisch verdeutlicht worden wie in diesem Buch.“
Jürgen Israel in: Die Kirche, Berlin.
Ausführlichere Angaben auf der Website: lotharpetzold.de

Verlag:winterwork