Offenbacher Köpp

Cover des Buches Offenbacher Köpp (ISBN:9783939537243)

Inhaltsangabe zu "Offenbacher Köpp"

Sie haben regiert, getüftelt, gedichtet oder über das Menschsein gegrübelt. Die einen gelangten zu bleibendem Ansehen, international oder national. Von anderen sprechen nur noch die Experten. Hier wird ein bunter Strauß gebunden aus Persönlichkeiten, die über das Rhein-Main-Gebiet hinaus
Wirkung entfalteten. Als Künstler begegnen sie uns schöpferisch oder interpretierend, als Gottsucher in aufrechter Demut. Als Sportler sehen wir sie im Siegerlächeln, als Industrielle in der Fähigkeit, gute Ideen umzusetzen. Mancher der Porträtierten mag uns auch bizarr erscheinen.Vereint sind Köpfe aus vier Jahrhunderten, von Johann André bis Daniela Ziegler, vom komponierenden Senefelder-Mäzen des achtzehnten Jahrhunderts bis zum Musical-Star des einundzwanzigsten. Über die Zeiten hinweg verbindet sie die Adresse Offenbach am Main.

Ausgabe:Buch
Verlag:Berthold