Lothar Sachs Angewandte Statistik

Inhaltsangabe zu „Angewandte Statistik“ von Lothar Sachs

Computer unterstützen heutzutage die Anwendung statistischer Methoden. Das Programm R ist hierfür ein leicht erlernbares und flexibel einzusetzendes Werkzeug. Die 12., vollständig neu bearbeitete Auflage veranschaulicht Anwendung und Nutzen anhand zahlreicher durchgerechneter Beispiele. Sie erläutert statistische Ansätze und gibt anschaulich und praxisnah Anwendern mit unterschiedlichen Vorkenntnissen die notwendigen Details, um Daten zu gewinnen, zu beschreiben und zu beurteilen. Neben Hinweisen zur Planung und Auswertung von Studien ermöglichen Beispiele, Querverweise und ein ausführliches Sachverzeichnis den gezielten Zugang zur Statistik.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück