Lothar Schirmer '... daß die Musik nicht ohne Wahrheit leben kann'

Inhaltsangabe zu „'... daß die Musik nicht ohne Wahrheit leben kann'“ von Lothar Schirmer

Der Katalog "Theater in Berlin nach 1945 - Musiktheater" begleitet die noch bis zum 1. April 2002 im Museum Nicolaihaus zu besichtigende Ausstellung, die das musikalische Berlin in den Jahren 1951 bis 1989 in prägnanten Zeugnissen wieder erstehen lässt. Ausstellung und Katalog blicken nicht nur auf Oper und Konzert zurück, sondern werfen daneben Schlaglichter auf die populäre Musik bis hin zum Musical. Auch Künstler, die das Musikleben Berlins nachhaltig beeinflusst haben, finden ausführliche Würdigung. Szenenfotos, Bühnenbildmodelle, Zeichnungen, Kostüme und Plakate runden die Darstellung ab.

Gehen, um zu bleiben

missricki