Lothar Schirmer '... daß die Musik nicht ohne Wahrheit leben kann'

Inhaltsangabe zu „'... daß die Musik nicht ohne Wahrheit leben kann'“ von Lothar Schirmer

Der Katalog "Theater in Berlin nach 1945 - Musiktheater" begleitet die noch bis zum 1. April 2002 im Museum Nicolaihaus zu besichtigende Ausstellung, die das musikalische Berlin in den Jahren 1951 bis 1989 in prägnanten Zeugnissen wieder erstehen lässt. Ausstellung und Katalog blicken nicht nur auf Oper und Konzert zurück, sondern werfen daneben Schlaglichter auf die populäre Musik bis hin zum Musical. Auch Künstler, die das Musikleben Berlins nachhaltig beeinflusst haben, finden ausführliche Würdigung. Szenenfotos, Bühnenbildmodelle, Zeichnungen, Kostüme und Plakate runden die Darstellung ab.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61