DuMont Bildband Andalusien

von Lothar Schmidt
DuMont Bildband Andalusien

Inhaltsangabe zu "DuMont Bildband Andalusien"

Egal, ob als Einstimmung auf eine Reise, als Geschenk für Andalusien-Kenner und solche, die es werden wollen, oder als Erinnerung an einen unvergesslichen Urlaub - der DuMont Bildband fängt das Lebensgefühl in Andalusien perfekt ein und vermittelt ein frisches, unverbrauchtes Bild der vielfotografierten spanischen Region. 137 ungewöhnliche Fotografien, verpackt in ein modernes, ästhetisches Layout und kommentiert von anregenden Bildlegenden, lassen die vielen verschiedenen Gesichter Andalusiens lebendig werden - von touristischen Highlights wie Granada, Còrdoba oder Sevilla bis hin zu weniger bekannten Attraktionen wie etwa dem Parque Nacional de Donana. Die Texte stammen von dem Reisejournalisten Lothar Schmidt, der viel über Andalusien zu erzählen weiß. Anregend zu lesen sind vor allem die ausführlichen Bildlegenden und die im Magazinstil verfassten DuMont Extras, in denen Themen wie "Stierkampf" oder "Sherry" vertieft werden. Abgerundet wird der Bildband durch eine Übersichtskarte und knappe Kurzbeschreibungen der wichtigsten Orte sowie Daten und Fakten zu Geschichte, Wirtschaft und Politik.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:02.12.2011

sabatayn76s avatar
    sabatayn76vor 2 Jahren
    ‚Es gibt so viel zu sehen, so viel zu entdecken, dass die Gegenwart manchmal aus dem Blick gerät.‘

Inhalt:
    Der Dumont Bildband Andalusien ist gegliedert in folgende Regionen:
    - Granada und der Osten
    - Jaén und der Nordosten
    - Málaga und die Costa des Sol
    - Córdoba und Umgebung
    - Cádiz und Umgebung sowie
    - Sevilla und der Nordwesten.

Zudem gibt es Kapitel über Themen wie Flamenco, Olivenanbau, Stierkampf und Sherry.

Mein Eindruck:
    Ich war noch nie in Andalusien, habe die Region aber schon sehr lange auf meiner Reise-To-do-Liste.

Der Bildband macht große Lust darauf, Andalusien zu bereisen und zu entdecken. Dabei haben mir besonders die großformatigen, oft doppelseitigen Bilder gefallen, die auf dickem Papier gedruckt sind und die die schönsten Seiten Andalusiens zeigen.

Die Texte vermitteln Informationen zu Andalusien, bieten vielseitige Einblicke in die Region und sind zudem stimmungsvoll.

Mein Resümee:
    Ein schöner Bildband, der Lust auf Andalusien macht und durch die vielen Informationen zudem bei der Reiseplanung helfen kann.