Lothar Schröder , Enno Stahl Die deutschsprachigen Literaturnobelpreisträger

Inhaltsangabe zu „Die deutschsprachigen Literaturnobelpreisträger“ von Lothar Schröder

Das erste Buch über alle deutschsprachigen Literaturnobelpreisträger, entstanden in Kooperation mit der Landeszentrale für Politische Bildung! Mehr als ein Dutzend Mal wurden deutschsprachige Autoren mit dem Literaturnobelpreis geehrt. Darunter vertraute Namen wie Thomas Mann und Günter Grass. Aber wer kennt noch Paul Heyse oder Rudolf Eucken, ebenfalls Träger der höchsten literarischen Auszeichnung? Wir zeichnen Leben und Werk der Preisträger nach, der berühmten wie der vergessenen, stellen sie als literarische wie auch politische Zeugen ihrer Zeit vor und beleuchten ihre Bedeutung für die Literaturgeschichte.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie