Lothar Seiwert Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft

Inhaltsangabe zu „Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft“ von Lothar Seiwert

Der Bestsellerautor und "Zeitmanagement-Papst" Lothar Seiwert hat eine ganz persönliche Leidenschaft: Er liebt Bären. Die Ruhe und Klugheit dieser Tiere verkörpern für ihn Werte, die in unserer schnelllebigen Zeit zu kurz kommen. In der "Bärenstrategie" lässt Lothar Seiwert die Bären selbst zu Wort kommen. Sie vermitteln die notwendige Gelassenheit einerseits und Power andererseits, mit der wir unser Leben aktiv gestalten können. Eine Fabel, aus der alle Menschen persönlichen Gewinn ziehen: privat und beruflich ihre Zeit optimal nutzen und sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen.

Ein gemütliches Buch, bei dem man etwas lernen kann

— Kriegsfeder
  • Mit Ruhe und Gemütlichkeit

Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft

28. August 2016 um 19:39

Infos zum Buch: Vor nicht alt zu langer Zeit habe ich euch das Buch die Tiger-Strategie vorgestellt. Der Autor Lothar Seiwert hat auch noch ein zweites Buch geschrieben. Dies Trägt den Titel „Die Bären Strategie“ und ist am 08.02.2011 unter dem Heyne Verlag erschienen. Das Buch hat 126 Seiten und kostet 7,95 € Die ISBN lautet: 978-3-453-61000-2   Cover: Der überwiegende Teil des Covers ist rot. Nur der obere Teil, noch nicht mal die Hälfte, ist weiß. In diesem weißen Teil des Covers sitzt ein roter Bär mit einer Uhr am Handgelenk. Über dem Bär steht in schwarzer Schrift der Name des Verlags und rechts neben ihm der Name des Autors in roten Buchstaben. Im Roten Bereich steht in weißer Schrift der Titel des Buches. Dieser ist versetzt untereinander geschrieben. Rechts neben dem Titel steht in blauen Buchstaben: „In der Ruhe liegt die Kraft“.   Inhalt: Wer kennt das nicht? Die Zeit rennt einen davon und man hat das Gefühl von der Arbeit nichts geschafft zu haben oder regelrecht von der davon fließenden Zeit unter Druck gesetzt zu werden. Den Tieren aus dem Wald geht es genauso. Bei einem Zusammentreffen beschließen sie die Bären aus dem Gebirge zur Hilfe zu holen, die das mit dem Zeit-Management viel besser können als sie. Lerne auch du deinen Tag besser zu Planen und deine Zeit besser einzuteilen. Diese Fabel wird dir dabei helfen.   Meinung: Ich fand den Aufbau des Buches richtig gut. Es werden wie bei der Tiger-Strategie die wichtigsten Sachen nochmals wiederholt. Das Wissen wird auch sehr gut in der Fabel vermittelt. Am Ende ist wieder ein Test, den ich sehr Hilfreich finde. So kann man herausfinden welcher „Problemtyp“ man selbst ist und gezielt, mithilfe des Buches daran arbeiten. Trotz all dem muss ich sagen das mir die Tiger-Strategie besser gefallen hat als die Bären Strategie.   Ich gebe dem Buch 8 von 10 möglichen Bärentatzen.