Lothar Seiwert Noch mehr Zeit für das Wesentliche

Inhaltsangabe zu „Noch mehr Zeit für das Wesentliche“ von Lothar Seiwert

Den Alltag entstressen. Zeit für das wirklich Wichtige
Lothar Seiwert hilft uns herauszufinden, was jenseits der Alltagshektik im Leben wirklich zählt und wichtig ist. Er präsentiert eine Fülle von Techniken und Tools, Methoden und Regeln für ein modernes Zeitmanagement im Beruf und Privatleben. Sein Grundlagen- und Arbeitsbuch zur Work-Life-Balance gibt überzeugende Antworten, wie man ein erfüllteres Leben mit Glück und Gelassenheit erlangt. Zahlreiche Übungen, Checklisten und Tipps helfen, das Gelesene zu verinnerlichen und in den Alltag zu übertragen.
Komplett überarbeitet und aktualisiert!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Noch mehr Zeit für das Wesentliche" von Lothar J. Seiwert

Noch mehr Zeit für das Wesentliche

goldfisch

24. July 2009 um 09:35

Da ich noch nie ein Buch über Zeitmanagement gelesen habe, hat mir dieses Werk durchaus nützliche Tipps geliefert. Der Autor rät, sich selbst und die Zeitpläne die man z.B. für Projekte hat, genau unter die Lupe zu nehmen. In vielen kleinen Tests kann man sich selber überprüfen. Für meine Arbeit habe ich nur wenige Punkte übernehmen können, für das Projekt "Haussanierung" ist es allerdings hilfreich. Meine 12 jährige Stieftochter hat auch schon in dem Buch gestöbert und fand einige Ideen prima. Hoffentlich setzt sie die dann auch mal um ;-)