Lothar Seiwert Simplify your Time 2017 Textabreißkalender: Endlich mehr Zeit: Jeden Tag!

Inhaltsangabe zu „Simplify your Time 2017 Textabreißkalender: Endlich mehr Zeit: Jeden Tag!“ von Lothar Seiwert

• Simplify your Time

Simplify your Time 2017 Textabreißkalender: Endlich mehr Zeit: Jeden Tag!
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

25. June 2016 um 22:48

Die Abreißkalender des Südwest Verlages sind ein täglicher Begleiter für ein gesamtes Kalenderjahr. Im praktischen 11x15 cm Format finden sie auf jedem Schreibtisch, im Flur oder auf dem Nachttisch Platz. Jeden Tag wird eine Seite gelesen und abgerissen. Die Seite enthält neben einem Beitrag zur Thematik des Kalenders auch ein Kalendarium des jeweiligen Monats. Die Rückseiten sind unbedruckt. Die Rückwand des Kalenders besteht aus dicker Pappe, so dass man den Kalender aufstellen oder an einem vorgestanzten Loch aufhängen kann.Egal wen man fragt, fast alle empfinden ihr Leben mittlerweile stressiger als noch vor einigen Jahren. Die Terminkalender werden immer voll, die To-Do-Listen immer länger und der Stress immer intensiver. Lothar Seiwert hat bereits mehrere Bücher zum Thema Zeitmanagement geschrieben und nun gibt er seine Weisheiten in Kalenderform wieder, denn manchmal müssen wir uns einfach entschleunigen und uns auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Dabei soll dieser Kalender helfen.Die Seiten des Kalenders enthalten Zitate von Berühmtheiten, Denkanstöße, praktische Tipps und Arbeitsaufträge. Alles dient dazu souveräner mit dem eigenen Stress umzugehen bzw. die täglichen Belastungen gar nicht erst zum Stress werden zu lassen. Arbeitet man die 365 Kalenderblätter gewissenhaft ab und nimmt die Tipps an, um sie dann umzusetzen, soll das Leben entspannter werden und wir mit unseren Aufgaben einfacher umgehen können. Ob dieses tatsächlich funktioniert, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, denn noch hatte ich keine Chance diesen Kalender 365 zu testen. Ich habe aber bereits viele der Seiten gelesen und finde die Ansätze und Aufgaben sehr interessant. Lediglich die Zitate hätte ich nicht gebraucht bzw. lieber nur als Teilbaustein eines Kalenderblattes gesehen, denn diese sind zwar nett zu lesen, helfen aber nicht weiterAlle Seiten sind im gleichen Design gestaltet und in den Farben weiß und dunkelrot gehalten.Fazit: Der Abreißkalender bietet tolle Ansätze, um das Leben zu entschleunigen. Man muss aber auch aktiv nach den Tipps und Anweisungen leben, um etwas zu bewirken. Die Zitate sind nett zu lesen, helfen aber nicht weiter, daher sind diese für mich eher "tote Blätter" - aber vielleicht muss man sie einfach als Ruhetag ansehen und genießen :) Kalender: 368 Seiten Verlag: Südwest Verlag (6. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3517094765 ISBN-13: 978-3517094762 Größe und/oder Gewicht: 11,4 x 3,7 x 15,4 cm