Kaninchenställe und Stallanlagen

Kaninchenställe und Stallanlagen

Inhaltsangabe zu "Kaninchenställe und Stallanlagen"

Mit der 5. Auflage des erfolgreichen Buches über den Selbstbau von Kaninchenställen und Stallanlagen entsprechen Autor und Verlag dem vielfachen Wunsch zahlreicher Kaninchenhalter und Rassekaninchenzüchter. Aber nicht nur sie, sondern auch die immer größer werdende Anzahl von Heimkaninchen-Besitzern zeigen Interesse daran, den ersten gekauften Stall durch einen eigenen Neubau fachgerecht zu ersetzen.
Erfahrene Hobbyzüchter sowie Anfänger und Einsteiger fragen gleichermaßen, wie groß, aus welchem Material und mithilfe welcher Handwerkzeuge und moderner Heimwerkermaschinen man sich selbst Kaninchenställe und sogar ganze Stallanlagen errichten kann. In verständlicher Art und Weise werden dazu Antworten gegeben mit Hinweisen und Anleitungen für den praktischen und zugleich kostengünstigen Selbstbau guter und zugleich ansehnlicher Kaninchenställe. Bauskizzen und zahlreiche Abbildungen verdeutlichen die Arbeitsabläufe.
Die neuen oder modernisierten Kaninchenställe sind nach ihrer Vollendung nicht nur tiergerechte Unterkünfte. Sie entsprechen bei Beachtung der erwähnten Richtlinien des Nachbarschaftsrechtes und des Tierschutzes auch den Ansprüchen unserer Zeit.

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:22.06.2017