Lothar Tietke Aretha

Inhaltsangabe zu „Aretha“ von Lothar Tietke

Auf einer vergessenen Welt, einer vor Jahrhunderten einst blühenden Kolonialwelt der Menschheit, bricht über das in Harmonie mit der Natur und sich selbst lebende Volk eine Zeit des Schreckens herein. Tod und Sklaverei erwarten es.
Doch die darauffolgenden Ereignisse im Imperium der von Menschen besiedelten Welten übertreffen alles bisher Geschehene. Die Zeit führt uns in einen Raum der Zukunft, in dem Ereignisse stattfinden, die unvorstellbar sind - aber doch geschehen können, weil sie möglich sind.

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Gelungener Auftakt des Helix-Zyklus, der das hohe Niveau des ersten Zyklus mühelos hält

ech

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Gute Idee, schlechte Umsetzung... ziemlich konfus zum Ende hin..

Alentschik

Straßenkötergene