Lothar Ursinus Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm

Inhaltsangabe zu „Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm“ von Lothar Ursinus

'Auch wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab. Es muss an meinem Stoffwechsel liegen.' Diesen Satz hört man oft von Menschen, denen es schwer fällt, ihr Körpergewicht zu reduzieren und zu halten.
Genau an diesem Punkt setzt das aus einer Gruppe von Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungswissenschaftlern bestehende Autorenteam vom 'gesund & aktiv Stoffwechselprogramm' an.
Das Ernährungsprogramm basiert auf der Erkenntnis, dass sich Gesundheit, Wohlbefinden und ein normales Körpergewicht nur einstellen, wenn der Stoffwechsel optimal funktioniert. Als erstes werden Fragen zum individuellen Stoffwechsel beantwortet und geklärt, welche Nahrungsmittel man besser vermeiden sollte. Als Nächstes kann man sich seinen persönlichen Ernährungsplan zusammenstellen: was und in welcher Menge man welche Lebensmittel zu sich nehmen kann, um gesund abzunehmen.
Das Besondere an dem Buch ist, dass der Leser – neben der Philosophie bzw. dem wissenschaftlichen Hintergrund zur Ernährungslehre – eine umfassende Rezeptsammlung sowie ein komplettes Fitness-Programm an die Hand bekommt.
Fazit: 'gesund & aktiv' ist keine neue Diät, niemand muss hungern oder fasten!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight