Lothar Vosseler Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich

Inhaltsangabe zu „Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich“ von Lothar Vosseler

Mein Name ist Lothar Vosseler, ich bin der Halbbruder des Bundeskanzlers Gerhard Schröder, der für mich bis heute "Acker" heißt. In diesem Buch möchte ich Ihnen von unserer gemeinsamen Kindheit und Jugend erzählen, wie wir aufwuchsen und welche Streiche wir ausheckten. Auch, wie wir langsam älter wurden und uns nach und nach in verschiedene Richtungen entwickelten. Ich werde Ihnen aber auch berichten, was meine Familie und ich seit Gerhards Wahl zum Kanzler tagtäglich erleben. Jetzt ist er Regierungschef, und die Unzufriedenheit vieler Bürger mit der Regierungspolitik - eben mit seiner Politik - fällt auf mich zurück. Viele Leute erwarten von mir, ich solle meinem Halbbruder einmal kräftig den Marsch blasen. Sie rechnen damit, dass ich Einfluss auf Gerhard habe, und geben mir für vermeintliche Fehler die Mitschuld. Den Leser wird dieses kleine Buch hoffentlich freuen, er wird sich über unsere gemeinsame Kindheit amüsieren und er wird sicher bisher unbekannte Details über Gerhard Schröder erfahren. Aber ich bin auch kritisch meinem Halbbruder und seiner Politik gegenüber, denn mit vielem bin ich nicht einverstanden. Ihr Lothar Vosseler

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller