Lothar von Seltmann Gottes Raben fliegen noch

Inhaltsangabe zu „Gottes Raben fliegen noch“ von Lothar von Seltmann

Aufgewachsen im Spannungsverhältnis zwischen gläubigem Elternhaus und den Lehren des NS-Regimes, Kirchenzugehörigkeit auf der einen und HJ-Mitgliedschaft auf der anderen Seite, wird der Gymnasiast Erhard Schneider schon mit 15 Jahren als Flakhelfer einberufen und gerät bald darauf in englische Gefangenschaft. Nach seiner Entlassung verwickelt er sich in kleinkriminelle Handlungen und findet schließlich mithilfe einer Verwandten zum Glauben an Jesus Christus. Nach seinem Theologiestudium arbeitet er zunächst bei einem christlichen Verlag, später als Studentenpfarrer und Religionspädagoge im In- und Ausland. In Paraguay leistet er - inzwischen Vater einer siebenköpfigen Familie - eine umfassende Schulaufbauarbeit und übernimmt anschließend ein Pfarramt in Kanada. Im Alter von 55 Jahren folgt er einem schon lange verspürten Ruf in die Missionsarbeit und zieht mit seiner Frau nach Indonesien, wo er als Lehrer für Praktische Theologie an der Bibelschule des WEC (Weltweiter Einsatz für Christus) arbeitet. Lothar von Seltmann gelingt es auch in diesem Buch, einen beeindruckenden Lebensweg nachzuzeichnen und die inneren und äußeren Kämpfe eines Menschen fesselnd zu schildern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch