Lothar von Seltmann Gottes Raben fliegen noch

Inhaltsangabe zu „Gottes Raben fliegen noch“ von Lothar von Seltmann

Aufgewachsen im Spannungsverhältnis zwischen gläubigem Elternhaus und den Lehren des NS-Regimes, Kirchenzugehörigkeit auf der einen und HJ-Mitgliedschaft auf der anderen Seite, wird der Gymnasiast Erhard Schneider schon mit 15 Jahren als Flakhelfer einberufen und gerät bald darauf in englische Gefangenschaft. Nach seiner Entlassung verwickelt er sich in kleinkriminelle Handlungen und findet schließlich mithilfe einer Verwandten zum Glauben an Jesus Christus. Nach seinem Theologiestudium arbeitet er zunächst bei einem christlichen Verlag, später als Studentenpfarrer und Religionspädagoge im In- und Ausland. In Paraguay leistet er - inzwischen Vater einer siebenköpfigen Familie - eine umfassende Schulaufbauarbeit und übernimmt anschließend ein Pfarramt in Kanada. Im Alter von 55 Jahren folgt er einem schon lange verspürten Ruf in die Missionsarbeit und zieht mit seiner Frau nach Indonesien, wo er als Lehrer für Praktische Theologie an der Bibelschule des WEC (Weltweiter Einsatz für Christus) arbeitet. Lothar von Seltmann gelingt es auch in diesem Buch, einen beeindruckenden Lebensweg nachzuzeichnen und die inneren und äußeren Kämpfe eines Menschen fesselnd zu schildern.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight