Helene Weinmann - ein weites Herz für Gottes Volk

von Lothar von Seltmann
Helene Weinmann - ein weites Herz für Gottes Volk

Seelensplitters avatar

Für mich war der Schreibstil wie ein schwerer antiker Holzschrank, der mit vielen Schnörkeln gestaltet ist, schön aber auch sehr schwer.

Inhaltsangabe zu "Helene Weinmann - ein weites Herz für Gottes Volk"

Helene Weinmann (1877-1959) wächst in einer orthodoxen jüdischen Familie auf. Durch ihre Schwester entdeckt sie Jesus als ihren Messias und erfährt einen nie gekannten inneren Frieden. Ihre Eltern sind entsetzt und brechen den Kontakt zu ihr ab. Als Krankenschwester genießt Helene aber das Vertrauen ihrer jüdischen Mitbürger. Im Alter widmet sie sich mit großer Hingabe noch einmal einer ganz neuen Aufgabe. Diese hängt mit Zedakah zusammen, Gerechtigkeit. So heißt das Werk, in dem in Israel bis heute betagte Holocaust-Überlebende Aufnahme finden.

Lothar von Seltmann, geboren 1943 in Krakau, wuchs im Siegerland auf und war bis zu seiner Pensionierung Lehrer und Schulrektor. Er schrieb viele Romanbiografien.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:10.10.2016