Lotta Jansdotter Einfach Nähen mit Lotta

Inhaltsangabe zu „Einfach Nähen mit Lotta“ von Lotta Jansdotter

Ob Tasche, Hut oder Bettbezug – Lotta Jansdotters 24 Nähprojekte sind ein Mix aus skandinavischem und japanischem Design. Ein Stil, der durch Zurückhaltung und Schlichtheit besticht. Skizzen, Schnittmuster und Fotos erleichtern das Selbermachen.

Was für ein schönes Buch. Schon beim ersten Durchblättern kommt die große Nählust und man möchte sofort anfangen mit den netten kleinen Sachen ... einfach beschrieben und auch für mich als Anfängerin gut verständlich =)

— Cibo95

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Bringt keinen Spass

Einfach Nähen mit Lotta

03. May 2013 um 16:55

Ja, die Fotos sind hübsch, die Projekte sind nett, aber nichts neues. Und vor allem: werden die Anleitungen nur ein bisschen komplizierter werden sie unverständlich und oft sogar falsch. Die Schnittmuster sind auch nur mit Vorsicht zu geniessen. Also: für Anfänger frustrierend, für Erfahrene zu simpel.

• Rezension zu "Einfach Nähen mit Lotta" von Lotta Jansdotter

Einfach Nähen mit Lotta

Cibo95

22. February 2011 um 08:03

Was für ein schönes Buch. Schon beim ersten Durchblättern kommt die große Nählust und man möchte sofort anfangen mit den netten kleinen Sachen (schöne und praktische Taschen, Küchenutensilien wie z.B. Topflappen, Geschirrtücher, Schürzen; Wohnaccessoires und Geschenkideen) ... einfach beschrieben und auch für mich als Anfängerin gut verständlich =) Inhalt: kleine Stoffkunde, Tipps & Tricks, Anleitungen, Schnittmuster praktische Spiralbildung, so dass man das Buch beim Nähen gut aufgeschlagen neben sich legen kann!