Lotte Betke Das Lied der Sumpfgänger

Inhaltsangabe zu „Das Lied der Sumpfgänger“ von Lotte Betke

Christian begleitet seinen Vater, einen Entwicklungshelfer, nach Südamerika. Dort findet er eine Aufgabe, die ihn ganz fordert, gerät aber dabei in Konflikt mit den Machthabern des Landes. Er wird mit seinem Vater des Landes verwiesen und kehrt verwandelt nach Deutschland zurück.
Lotte Betkes Jugendbuch-Klassiker zeigt, wie ein Junge, der sich ins deutsche Schulsystem nicht einfügen kann, unter veränderten Verhältnissen zu Eigenverantwortung und Engagement findet. Der Reiz der Geschichte liegt in der lebendigen Zeichnung der exotischen Umwelt. Die Geschichte wird im Rückblick erzählt, als die Ausgewiesenen sich bereits auf der Rückfahrt nach Hamburg befinden.
Das indianische "Lied der Sumpfgänger", derer, die sich in den Untergrund absetzen mussten, um der Einkerkerung zu entgehen, gliedert die Erzählung.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension