Die Geschichte einer Flucht

Cover des Buches Die Geschichte einer Flucht (ISBN: 9783861229957)

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte einer Flucht"

„Bin ich nicht ein Glückskind, dass ich in Ostpreußen, in diesem schönen Land, geboren wurde? Metgethen im Kreis Königsberg ist meine Heimat. Königsberg war unsere Hauptstadt, berühmt durch die vielen historischen Gebäude. Wenn die Eltern ins Gespräch über die Heimat kamen, dann gerieten sie ins Schwärmen und waren des Rühmens voll. Leider ist von der historischen Pracht kaum etwas übrig geblieben.“ Wie es zuging, als die schönen Städte Ostpreußens in Schutt und Asche versanken, das schildert Lotte Bormuth in dem packenden Lebensbild der Ursula Hirsch. Eine tapfere Frau, die den langen Treck aus dem Osten erlebt und erlitten hat. So traurig ihr Leben begann, als sie aus ihrem Paradies vertrieben wurde, dem Land der Seen und Wälder, so tröstlich ist es zu lesen, welch wunderbare Heimat ihr Herz schließlich gefunden hat: Das Reich Gottes.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.02.2008