Dostojewski. Dichter, Denker, Christ

von Lotte Bormuth
Cover des Buches Dostojewski. Dichter, Denker, Christ (ISBN:9783861226451)

Inhaltsangabe zu "Dostojewski. Dichter, Denker, Christ"

Wer den Menschen in seiner Zwiespältigkeit von Gut und Böse kennen lernen will, der muss zu Dostojewski greifen. Der Dichter setzt der Niedertracht des Menschen die Macht Jesu entgegen. Keiner hat den großen russischen Schriftsteller so fasziniert wie die Person Jesu Christi. Noch in seiner letzten großen Rede bezeugt er: "Mag unser Land arm sein, aber dieses arme Land durchwandert Christus in Bettlergestalt." Lebensnah und bewegend erzählt die Autorin von Höhen und Tiefen im Leben des großen Dichters. Ein ergreifendes Lebensbild und ein bewegendes Beispiel des Glaubens.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.08.2003