Lotte Bormuth Dostojewski. Dichter, Denker, Christ

Inhaltsangabe zu „Dostojewski. Dichter, Denker, Christ“ von Lotte Bormuth

Wer den Menschen in seiner Zwiespältigkeit von Gut und Böse kennen lernen will, der muss zu Dostojewski greifen. Der Dichter setzt der Niedertracht des Menschen die Macht Jesu entgegen. Keiner hat den großen russischen Schriftsteller so fasziniert wie die Person Jesu Christi. Noch in seiner letzten großen Rede bezeugt er: "Mag unser Land arm sein, aber dieses arme Land durchwandert Christus in Bettlergestalt." Lebensnah und bewegend erzählt die Autorin von Höhen und Tiefen im Leben des großen Dichters. Ein ergreifendes Lebensbild und ein bewegendes Beispiel des Glaubens.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa