Schicksale, die das Herz bewegen

Cover des Buches Schicksale, die das Herz bewegen (ISBN: 9783868272536)

Inhaltsangabe zu "Schicksale, die das Herz bewegen"

Kein Dichter der Welt kann die Geschichten an Dramatik übertreffen, die Gott mit unserem Leben schreibt. Er lässt Menschen durch tiefe Wasser gehen und doch nicht ertrinken. Unzählige können das bezeugen - eine Auswahl lässt die beliebte Autorin in diesen tröstlichen Geschichten zu Wort kommen. Von der traurigen Kindheit Maxim Gorkis über den Zweiten Weltkrieg und das Geiseldrama in Jolo bis zum 11. September 2001: Ergreifend stellt Lotte Bormuth die modernen Nachkommen des biblischen Jakob vor, die am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens die "Himmelsleiter" sahen, auf der Gott in unsere Elend herabkommt.
Mit diesen Grenzerfahrungen macht die Autorin uns Mut: "In wie viel Not hat nicht der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet."

Verlag:Francke-Buch
Erscheinungsdatum:01.03.2011