Cover des Buches Schweinehunde (ISBN: 9783426507780)
Suckowhanaus avatar
Rezension zu Schweinehunde von Lotte Hammer

Schweinehunde von lotte Hammer

von Suckowhanau vor 9 Jahren

Suckowhanaus avatar
Suckowhanauvor 9 Jahren

Habe gerade Schweinehunde von Lotte und Sören Hammer einem Dänischen Geschwisterpaar beendet.

Handlung:

Nachdem in einer Schulsporthalle fünf aufgehängte und mit einer Kettensäge von ihren einstigen Peinigern brutal verstümmelte Leichen gefunden werden, bildet sich in der Bevölkerung sehr schnell die Meinung dass es die Opfer nicht anders verdient haben. Es entwickelt sich ein erbitterter Kampf um recht und unrecht und stellt die Frage ob Selbstjustiz toleriert werden kann.

Schreibstiel:

Man kann der Handlung eigentlich sehr gut folgen auch wenn mancher Satz manchmal ein wenig Verwirrend geschrieben ist, und es auch sehr schnell ersichtlich ist wer die Täter sind wird es nicht langweilig.

Charaktere:

Der Charakter der Hauptfigur Kommissar Konrad Simonsen ist mir irgendwie nicht gut genug herausgearbeitet. Ich finde einfach dass zu wenig auf ihn und sein Leben eingegangen wird. Werde mit ihm einfach nicht warm, so wie es mir mit anderen Ermittlern wie zb Harry Hole oder einem Rebus oder Wallander passiert ist und ich sie sofort ins Hertz geschlossen habe.

Fazit:

Da das Thema mich auch nach dem Lesen noch beschäftigt hätt, und Mann darüber nachdenkt wie man selbst in einer ähnlichen Situation handeln würde, Gebe ich gerade noch Vier Sterne. Es ist einer der Thriller in denen man die Täter sehr gut verstehen kann.

Werde wen mein Sub es mir mahlt zulässt auch den nächsten Thriller von den beiden lesen.