Cover des Buches Schweinehunde (ISBN: 9783426198940)
Rezension zu Schweinehunde von Lotte Hammer

Rezension zu "Schweinehunde" von Lotte Hammer

Schweinehunde- Das Thema das dieses Buch befasst ist immer wieder aktuell in den Medien und doch wird nichts konkretes dagegen gemacht. Wir sprechen hier von Pädophilie! Das Buch und die Thematik die angesprochen wird regt sehr zum denken an und fordert den Leser auf sich dazu gedanken zu machen. Aber der Schreibstil und die Geschichte an sich ist leder sehr fade und hat zu viele Charaktere und ist deshalb sehr oberflächlich geblieben. Als Leser erhält man keinen "Helden" dem man Glück wünscht etc. Was mir auch sehr störend aufgefallen ist sind die vielen Sprachfehler in Sätzen zum Beispiel im konjugieren von Verben, das hat den Lesefluss sehr beeinträchtigt. Trotzdem muss ich dem Buch 3 Sterne geben, den das Thema ist gewagt und muss angesprochen werden!