Totenmoor

von Lotte Hammer und Søren Hammer
Totenmoor

Verity_Greys avatar

Gut geschrieben, aber Handlung nicht nach meinem Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Totenmoor"

Ein packender Krimi über Menschenhandel, Gewalt und Geldwäsche von Dänemarks Bestseller-Duo Nr. 1

In einer entlegenen Hütte im Wald nördlich von Kopenhagen wird eine junge afrikanische Zwangs-Prostituierte von Gangstern gefoltert. Weil sie rebelliert, ihren Kunden nicht zu Willen ist. Doch die Aktion läuft aus dem Ruder. Als die Frau stirbt, wird ihre Leiche in einem Moortümpel versenkt. Nur durch Zufall werden ihre Überreste von einem streunenden Jagdhund entdeckt. Niemand weiß, wer sie ist, niemand hat sie vermisst gemeldet.
Kommissar Konrad Simonsen übernimmt die Ermittlungen. Die Moorleiche ist für ihn der Schlüssel zu einer Welt gnadenloser Gewalt, in der Fehler mit dem Leben bezahlt werden. Es geht um Menschenhandel, Geldwäsche und Zwangs-Prostitution. Die Spur führt bis in beste Kreise …

"Das Beste, was Dänemark seit Jahren im Krimi zu bieten hat." Lars Kepler

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.07.2017

AnnMeys avatar
    AnnMeyvor einem Jahr
    Einer dieser Krimis...

die mich nachts das Licht nicht ausschalten lassen, und obwohl ich weiss das ich aufstehen muss- da geht noch eine Stunde, nur noch ein paar Seiten :)
    Lotte und Soren Hammer haben mal wieder ein Meisterwerk erschaffen das ich in wenigen Stunden förmlich verschlungen habe. Die Charaktere sind Menschen mit Ecken und Kanten und der Fall hat es, schon wie in ihren letzten Thrillern, in sich. Alles beginnt damit, das eine weibliche Leiche in einem Moorsee gefunden wird, die Leiche einer schwarzen Frau, und die Suche nach Anhaltspunkten gestaltet sich sehr schwer, die Leiche liegt nämlich bereits seit einem Jahr im Wasser.
    Es geht um Prostitution, Pokerspiel, das Ausnutzen von menschlichem Leid und hochgradig intelligenten und manipulativen Tätern.

Verity_Greys avatar
    Verity_Greyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Gut geschrieben, aber Handlung nicht nach meinem Geschmack.
    Golondrinas avatar
    Golondrinavor 7 Monaten