Lotte Horn TUVA

Inhaltsangabe zu „TUVA“ von Lotte Horn

In TUVA, Republik im Süden Sibiriens, trifft althergebrachtes Nomadentum nahtlos auf Moderne. Das einzige Land weltweit, in dem sowohl Yaks in den Hochgebirgen als auch Kamele in den Steppen gezüchtet werden. Sibirischer Schamanismus und tibetischer Buddhismus werden friedlich nebeneinander, teilweise sogar miteinander praktiziert. Im entlegenen Schavan-Gebirge halten sich noch bis heute Siedlungen der Altgläubigen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch