Lotte Ingrisch Der Geister-Knigge

Inhaltsangabe zu „Der Geister-Knigge“ von Lotte Ingrisch

Praktische Ratschläge für den angstfreien Umgang mit Geistern. Zuerst hat man sie verdrängt wie die Sexualität und den Tod und dann hat man sich vor ihnen gefürchtet. Dabei sind sie der Champagner auf unserem Lebensfest! Was man immer schon über Geister wissen wollte - Lotte Ingrisch, eine aufgeklärte Sensitive, gibt Auskunft. Eine Kette von Indizien führt von den ältesten Mythen und Heiligen Schriften bis zur Avantgarde der Naturwissenschaft. Es lässt sich nicht mehr länger leugnen, dass es Welten jenseits der Materie gibt. Ingrisch liefert die Anleitung, wie feurigen oder lustigen Engeln, Feen, Trollen, Kobolden, dem lichten und dunklen Elbenvolk begegnet werden kann. Eintauchen in die Lustbarkeiten der Anderswelt und den liebevollen Umgang mit den kontaktfreudigen Geistern der Toten erlernen - Lotte Ingrisch verrät aus eigener Erfahrung, wie es geht.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Der Geister Knigge" von Lotte Ingrisch

Der Geister-Knigge

Waldviertler

23. July 2011 um 09:18

Wenn man eine Beziehung zu diesem Thema hat, ist dieses Buch wie alle Bücher der Autorin Lotte Ingrisch großartig zu lesen. Das Wort Geister ist hier in einem sehr weiten Sinn zu verstehen und bezieht sich auf alle Wesen, die nicht in unserem Sinn stofflich sind, also auf die Geister toter Menschen, aber auch lebender Personen, sowie auf Naturgeister, Engel und Kobolde. Lotte Ingrisch zeigt, wie man diesen nichtmenschlichen Wesen, die zwischen Himmel und Erde angesiedelt sind, in Liebe begegnen kann. Alles das muss ziemlich verrückt für den so genannten normalen Menschen mit seinem nüchternen Hausverstand klingen. Wer aber auch zwischen den Zeilen lesen kann, nicht alles 1 zu 1 wörtlich nimmt, sondern als Symbol für die universelle und ganzheitliche Belebtheit unserer Wirklichkeit, der kann verstehen, worum es Lotte Ingrisch geht und wird von diesem Buch mit Sicherheit profitieren.