Lotte Ingrisch Die Erde

Inhaltsangabe zu „Die Erde“ von Lotte Ingrisch

Eine faszinierende neue Sicht auf das Leben! Die Erde ist ein lebendiger Organismus, hat einen Leib wie wir und ein Bewusstsein, das weit über unsere begrenzte Sicht hinausweist. Wir Menschen sind Teile eines sich ständig wandelnden Prozesses. Lotte Ingrisch entwirft aus der Fülle ihres Wissens eine faszinierende Gesamtschau des Lebens und zeigt, dass nicht nur die Kelten, auch Pythagoras, Paracelsus, Giordano Bruno und andere große Geister eine klare Vision der Welt hatten, die viel mehr als das ist, was wir sehen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die Erde" von Lotte Ingrisch

Die Erde

Waldviertler

23. July 2011 um 09:05

Lotto Ingrisch ist berühmt dafür, dass sie sich mit dem Jenseits auseinandersetzte und der Erforschung jener Welten widmete, die erst nach dem Sterben kommen. In diesem Buch bleibt sie ganz im Diesseits und zeigt, dass sie nicht einseitig ist und sich immer sehr wohl bewusst blieb, dass es ein Leben vor dem Tod gibt. Sie knüpft an bedeutende ganzheitliche Denker wie den Mathematiker Pythagoras, den Arzt Paracelsus und den Philosophen Giordano Bruno an, um zu zeigen wie unsere Erde ist ein lebendiger Organismus mit Körper und Geist ist. Jeder von uns nimmt an einem großen Weltprozesses, in dem wir uns unserer Rolle und Verantwortung bewusst werden sollten.