Die neue Schmetterlingsschule

von Lotte Ingrisch
Die neue Schmetterlingsschule

Inhaltsangabe zu "Die neue Schmetterlingsschule"

Für eine neue Sicht auf die Welt: Ein visionäres Schul- und Lernprogramm, das bereits in vielen Schulen erfolgreich umgesetzt wird. Auf die richtigen Fragen kommt es an, nicht auf das Lernen von Antworten. Lotte Ingrischs Schmetterlingsschule ist ein Bildungsfahrplan für das 21. Jahrhundert, nach dem immer mehr Schulen arbeiten. Kinder lernen, sich selbst als Teil einer größeren Ganzheit zu verstehen: der Gemeinschaft, in der sie lernen, des Landes, in dem sie wohnen, der Erde und des Kosmos. Dieses Buch ist für Kinder, Eltern, Lehrer und alle geschrieben, die der Weisheit vertrauen: "Wandle dich selbst, und du betrittst eine verwandelte Welt." Mit Beiträgen von Giselher Guttmann und Wolfgang Mastnak

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.08.2006