Lotte Ingrisch liest aus Reiseführer ins Jenseits

von Lotte Ingrisch
Lotte Ingrisch liest aus Reiseführer ins Jenseits

Inhaltsangabe zu "Lotte Ingrisch liest aus Reiseführer ins Jenseits"

Der Tod ist ein Märchen

„Haben Sie keine Angst! Der Tod ist ganz anders, als wir immer glaubten. Er ist einfach und leicht. So leicht, dass Sie ihn womöglich gar nicht spüren.“ Kann man ein so ernstes Thema wie das Sterben und das Leben danach mit Leichtigkeit und Charme und dennoch seriös behandeln? Genau dieses Kunststück ist Lotte Ingrisch mit ihrem Reiseführer der besonderen Art gelungen.
„Niemand lehrt uns zu sterben. Dabei sterben wir alle. Und nur wenige können es, weil sie dafür begabt sind, von selbst. Statt den Tod bis zuletzt aus unserem Bewusstsein zu verbannen, sollten wir ihn als Partner unseres Lebens begreifen. Denn Leben und Tod sind zwei Figuren eines einzigen Tanzes, und die Tänzer sind wir.” (Lotte Ingrisch)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:25.06.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2010 bei Langen-Müller erschienen.