Das Lehrerhasser-Buch

vor 3 Jahren

Musste ich abbrechen

Michaela11
vor 3 Jahren

Von Vorurteilen überlastete Lektüre. Zu viele Klischees werden thematisiert und langweilen.

Inhaltsangabe zu "Das Lehrerhasser-Buch"

Jeder kennt sie: die Lehrerin, die sich in alles einmischt, kontrolliert und beobachtet. Ihre Kollegin, die zehn Wochen lang krank feiert, weil sie sich bei der Gartenarbeit überanstrengt hat. Den Lehrer, der so freundlich tut, aber keine Sekunde zögern wird, einen vor der ganzen Klasse vorzuführen. Und alle haben sie immer Recht, hören nicht zu und sitzen im Zweifelsfall sowieso am längeren Hebel.
Lotte Kühn zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, faul, ohne jede Ahnung von Kindern, hilflos, überfordert und total gestresst.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2005