Cover des Buches Das Lehrerhasser-Buch (ISBN: 9783426778340)
nasas avatar
Rezension zu Das Lehrerhasser-Buch von Lotte Kühn

Rezension zu "Das Lehrerhasser-Buch" von Lotte Kühn

von nasa vor 11 Jahren

nasas avatar
nasavor 11 Jahren
In diesem Buch beschreibt die Autorin in einem lockeren Ton die defizite des Lehrertums in Deutschland. Das Buch hat mir quasi aus der Seele gesprochen, denn wer kennt das nicht aus seiner eigenen Schulzeit das Lehrer immer recht haben und Schüler immer die dummen sind. Selbst wenn die Eltern mal mit dem Lehrer reden wollen ist dies unmöglich und die Schüler wissen nicht mehr was sie machen sollen. Denn zuhause bekommen sie es so gesagt und in der Schule anders gelehrt. Als Fazit kann ich nur sagen das dieses Buch, zum Teil vielleicht auch etwas übertrieben, die Lehrer und Ihr unbetragen in der Schule gut zum Ausdruck bringt. Wenn die Lehrer und das Bildungssystem dieses Buch gelesen hätten, hätte sich schon einiges ändern müssen. Aber leider sind die meisten Lehrer gegen Kritik ja immun und die Schüler werden mit schlechten Noten bestraft.