Cover des Buches Elternsprechtag (ISBN: 9783426779583)
Weltverbesserers avatar
Rezension zu Elternsprechtag von Lotte Kühn

Rezension zu "Elternsprechtag" von Lotte Kühn

von Weltverbesserer vor 14 Jahren

Weltverbesserers avatar
Weltverbesserervor 14 Jahren
Dieses Buch ist für mich genauso wertvoll wie sein Vorgänger, nämlich nichts. In der Fortsetzung des "Lehrer- Hasser- Buch" kommen begeisterte "Leser" zu Wort. Leser habe ich in " " gesetzt, da ca.75% der Leserbrief -Schreiber gar nicht das Buch gelesen haben, sondern nur einen Zeitungsausschnitt oder ein Stern-Tv Interview. Das ist schon mal der erste Punkt, den ich kritisiere. ********** Des weiteren wurden den lobenden Briefen 9 Kapitel eingeräumt und den Briefen, die sich kritisch zum Buch äußern ein Kapitel mit ganzen 10 Seiten. So kann man sein eigenes Werk auch in ein schönes Licht rücken, und das Buch beliebter erscheinen lassen, als es eigentlich ist. ********** Zum Schluss möchte ich mich noch zur Qualität der Leserbriefe äußern. Ein Großteil der Eltern, die das Lehrer- Hasser- Buch in den Himmel loben, haben nichts anderes zu tun, als sich über Schweißflecken oder andere optische Fehltritte der Lehrer ihrer Kinder auszuheulen. Oder sie beschweren sich, dass ihr Kind kein Foto mit dem Handy vom Tafelbild machen durften. Die Krone war allerdings für mich, dass die meisten Lehrer eh Freaks sind, die keinen "normalen" Beruf ausüben können. ********** Für mich wieder ein Buch, dass die Welt nicht braucht, denn die Briefe die hier abgedruckt wurden, sind zu einem Großteil von Müttern und Vätern verfasst worden, die keinen Plan haben, dass Lehrer nach dem Offiziellen Schulschluss noch keine Freizeit haben, dass zum Beispiel Klassenarbeiten/ Klausuren kontrolliert werden müssen oder vorbereitet werden müssen.