Schulversagen

von Lotte Kühn
Schulversagen

Neue Leser-Meinungen

Anjumons avatar

Anstrengend zu lesendes Gemeckere.

Inhaltsangabe zu "Schulversagen"

»Das Schulversagen der Kinder ist das Versagen der Schule«, sagt Lotte Kühn - und geht in ihrem neuen Buch den Ursachen dieses Scheiterns auf den Grund. An ihrer Seite: eine Ministerialbeamtin, die brisante Insiderinformationen über die Schulpolitik beisteuert. In ihrer schonungslosen Bestandsaufnahme beschreibt Lotte Kühn eindrücklich, woran unsere Schulen kranken. Praxisferne Bildungspolitik, ungenügende Lehrerausbildung, ein unzeitgemäßes Schulsystem - die Misere hat viele Gründe. Ausbaden müssen diese Missstände die Opfer des Systems: die Kinder und ihre Eltern. Lotte Kühn benennt jedoch nicht nur die Schuldigen am Schulversagen, sondern erklärt auch, was sich endlich ändern muss. Damit die im Lehrerhasser-Buch angestoßene Debatte über unsere Schulen weitergeht.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:28.02.2007