Lotte Kühn Supermuttis

Inhaltsangabe zu „Supermuttis“ von Lotte Kühn

Ob Restaurant, Supermarkt oder Zugabteil, ob Kindergarten, Schule oder Elternabend – man entkommt ihnen nicht: den Supermuttis und ihren Blagen. Da ist zum Beispiel: • die engagierte Elternvertreterin – eine Wiedergeburt der Streberin von früher, die schon als Klassenkameradin kaum zu ertragen war. • die Fußballmutti, deren 16jähriger immer noch ihr Baby ist – und zugleich ihr Held. • die Seelenmutti, die ihre Macht schamlos ausnutzt, frei nach dem Motto: »Ich habe Leben gegeben – gib du mir deinen Respekt.« Die verdiente Abrechnung mit einer unerträglichen Spezies – das Buch für alle, die genug von den Supermuttis haben und lieber ihr eigenes Leben leben wollen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben