Lotte Kinskofer Heimvorteil

Inhaltsangabe zu „Heimvorteil“ von Lotte Kinskofer

Der Regensburger Sportjournalist Thomas Reitinger kehrt für einen Besuch in seinen oberpfälzischen Heimatort zurück, gerade als der Fußballtrainer des heimischen Sportvereins umgebracht wurde. War er ein Opfer dörflicher Intrigen oder einfach zu ehrgeizig, hat er seine jugendlichen Spieler mit Dopingmitteln versorgt? Reitinger kennt sich hier aus, er soll bleiben und über den Fall berichten, sagt sein Chefredakteur. Und Thomas entdeckt nicht nur die Abgründe seines alten Heimatdorfes, sondern findet auch seine erste Liebe Kati wieder. Dumm nur, dass ihre Familie in den Fall verwickelt sein könnte ...

der Auftakt zu einer eher ruhigen Krimi-Serie, Sportjournalist Thomas Reitinger genießt in diesem Fall "Heimvorteil"

— Bellis-Perennis

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

Heimvorteil

01. September 2016 um 11:29

Thomas Reitinger, Sportjournalist und Ehemann steckt in der Krise. Da ist zum einem der Job, der wenig herausfordernd ist und zum anderen hat sich in seine Ehe mit Lisa eine gewisse Behäbigkeit oder sogar Langeweile eingeschlichen.Während eines Besuchs in seiner Heimatgemeinde wird der Fußballtrainer ermordet aufgefunden. Thomas ergreift die Initiative und beginnt nachzuforschen. Der Trainer ist bei fast allen Dorfbewohnern verhasst. Er schindet seine Fußballer und es geistert das Gerücht, dass er den Aufstieg in die nächste Liga auch mit unerlaubten Mitteln erzwingen wollte. Kann das das Mordmotiv sein? Bei seinen Recherchen trifft er auf seine Jugendliebe Kati wieder, deren Familie in den Mord verwickelt scheint. Dann wird noch der altehrwürdige Pfarrer, der zwar alt aber nicht ganz so ehrwürdig war, ermordet. Hängen die beiden Todesfälle zusammen? Wenn ja wieso und warum? Die Mordwaffe ist jeweils ein Werbegeschenk des örtlichen Fleischhauers.Geschickt führt uns Lotte Kinskofer in allerlei dörfliche Intrigen, wobei auch Skurriles und der gängige Dorftratsch nicht fehlen darf.Die Lösung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht, ist gar nicht leicht vorhersehbar. Das unterscheidet diesen Krimi von den zahlreichen anderen Regionalkrimis. Die Geschichte wird spannend und witzig erzählt.