Cover des Buches Spring in den Himmel (ISBN: 9783423782715)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Spring in den Himmel von Lotte Kinskofer

Nicht meins

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hatte mir einfach mehr erwartet

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren

Jamina ist ein Mädchen dass nicht wirklich auffällig sie hilft mit wo sie nur kann und hat nur gute Note. Eines Tages trifft sie Yoyo, eine Mädchen dass genau das Gegenteil von ihr ist. Sie trägt auffällige Klamotten hat verrückte Ideen und hat verschiedene Gesichter. Die beiden befreunden sich jedoch hat Jamina immer wieder das Gefühl dass etwas mit Yoyo nicht stimmt, sie erzählt Lügen und schleimt sich in ihre Familie ein. Gott sei dank hat sie noch ihren Kindergartenfreund und seit kurzen auch ihr fester Freund Alexander.

Mir hat vieles bei diesem Buch gestört, z.B. die Eltern von Jamina die sich immer wieder auf die Seite von Yoyo stellten, was sind das für Eltern die ihrem Kind nicht den Rücken stärken. Auch immer wieder das Gerede von man soll alles den Eltern sagen, jeder Mensch hat seine Geheimnisse ich meine nicht jeder sagt seine ganze Geheimnisse den Eltern und schon gar nicht wenn man ein Teenie ist.

Das einzige was ich mochte in diesem Buch war Jamina die Protagonistin, da ich alles nachvollziehen konnte ihre Gedanken und auch ihre Taten und zum Schluss ihre Entscheidung fand ich großartig.

Leider habe ich mir was anderes erwartet und es hätte ruhig spannender sein können es ist einfach immer wieder die selber Leier gewesen.

Deshalb nur 2- 2 1/2 Punkte für diese Buch