Lotte Maria Kaml Geschichten aus dem Zauberwald

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Zauberwald“ von Lotte Maria Kaml

"Kennt Ihr schon den Zauberwald? Nein? Dann lasst Euch doch mitnehmen auf eine spannende Reise. Mit Maulwurf und Elster, Krähe und Biber, mit den Jahreszeiten sowie der Sonne, dem Mond und den Sternen auf eine Reise durch die Tierfabeln. Wollt Ihr lernen, warum Abenteuer lehrreich sind, warum es wichtig ist, dass kleine Spinnen in der Lage sind, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, und wie Maulwürfe fliegen können? Was verliebte Eber machen, um ihrer Liebsten zu imponieren oder wie das Leben einer Schneeflocke oder eines Sandkorns aussieht? Dann begleitet uns doch in den Zauberwald und lasst Euch in eine Tier- und Pflanzenwelt entführen, die der Welt der Menschen nicht unähnlich ist. aber eben doch ganz anders"

Ein tolles Buch, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene, zum Träumen anregt.

— KrishanGovardhan
KrishanGovardhan
  • Ein rundherum tolles Buch!

Geschichten aus dem Zauberwald

02. May 2016 um 15:26

Ein tolles Buch, das nicht nur Kinder zum Träumen anregt, sondern auch die schon etwas älteren Kinder eine unterhaltsame Reise in die Fantasy bietet.  Die unterschiedlich langen Geschichten eignen sich sehr gut zum abendlichen Vorlesen, gleichzeitig aber auch zum selber Lesen und lesen üben. Die Bilder von Carola Schulze laden immer wieder zum Betrachten und verweilen ein.  Das Buch sollte meineserachtens in keiner gut sortierten Bibliothek und/oder Bücherregal fehlen.