Leserpreis 2018

LotteMinck

Alle Bewerbungen

Neustart für Loretta: Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Leben „mit ohne Morde“ – wie Kumpel Frank es formuliert. Um den Neubeginn komplett zu machen, sucht sie sich sogar eine neue Wohnung. Dumm nur, wenn nach kaum einer Woche im neuen Haus ein toter Nachbar im Hof liegt, dessen Ableben augenscheinlich keine natürliche Ursache hat. Da die Polizei schon bald wieder auf den Holzweg gerät, bleibt dem unschlagbaren Ermittlertrio Loretta, Erwin und Frank nichts anderes übrig, als der Mietergemeinschaft in dem nach außen so ehrenwerten Haus selbst mal richtig auf den Zahn zu fühlen – und was kann die kleptomane Brieftaube Jolanthe, die dem Taubenvatta aus dem Nachbarhaus gehört, zur Aufklärung beitragen?

Der Droste Verlag verlost wieder 50 Print-Exemplare! Wer von den Gewinnern allerdings lieber ein eBook hätte - das ist natürlich auch möglich.

Autor: Lotte Minck
Buch: 3 Zimmer, Küche, Mord

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich sehr interessant an. Gerne möchte ich mehr über den toter Nachbar im Hof erfahren. Ich kenne bereits Bücher von Lotte Minck und ich finde ihren Schreibstil sehr gut und flüssig zu lesen. Deshalb hoffe ich einmal auf die Glücksfee, das ich ausgesucht werden. Bitte ein Print bei Gewinn.

Lesezeichen16

Alle Bewerbungen

Oh...wie schön, ein neuer Fall für Loretta und da muss ich gleich mla mein Glück probieren und springe in die Losbox.

Haha...Loretta und kein Mord bzw. Leiche. Das ist schier unmöglich und so sollte es auch bleiben. Loretta ist unsere Ruhpott- Miss Marple. :-D

Biest

vor 1 Monat

Kapitel 23 bis Epilog
Beitrag einblenden

Oha... lag ich doch ein bisschen richtig mit meiner Vermutung. So im Nachhinein betrachtet echt krass. Wie manipulativ....
Als die Rentnergang abgeführt wurde, hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt.
Mir haben die Story und die Charaktere super gefallen. Allen voran Loretta, die ist wirklich klasse.

Biest

vor 1 Monat

Rezension

Vielen Dank für dieses tolle und sehr amüsante Lesevergnügen.
Hier meine Rezi:

Kapitel 1 bis 7
Beitrag einblenden

Es ist schön, alte Bekannte wiederzutreffen, auch wenn ich vorher nur einen Band gelesen habe.
Glück muss man haben. Loretta hat schnell eine neue Wohnung gefunden. Für sie soll es ein Neuanfang werden und nichts soll mehr an Pascal erinnern.
Aber nie wieder Mord? Loretta wird doch gar nicht ohne können, das muss ihr doch auch klar sein.

Kapitel 8 bis 15
Beitrag einblenden

Natürlich gibt es eine Leiche, aber Loretta ziert sich.
Tauben-Anton ist ja eine merkwürdige Type. Hat der nicht oben vom Dach einen prächtigen Überblick? Reitmüller ist ein ganz fieser Typ. Nachts mit Taschenlampe auf Knopfsuche – das ist doch sehr verdächtig. Aber ist Reitmüller auch der Mörder?
Loretta kann doch gar nicht anders, sie ist wieder mitten drin in dem Fall.

Kapitel 16 bis 22
Beitrag einblenden

Loretta ermittelt und bekommt sogar Unterstützung. Aber weil sie die Klappe nicht halten kann, kommt Erwin in Schwierigkeiten.
Reitmüller verschwunden!?
Schlimm, was Harmony mit sich herumträgt. Hat sie da einige Fäden gezogen? Sie ist jedenfalls verändert, seit Reitmüller weg ist.
Wo ist der Stick?

Kapitel 23 bis Epilog
Beitrag einblenden

Irgendwie hatte ich es ja geahnt, aber nicht wahrhaben wollen. Was für ein Früchtchen!

Rezension

Es hat gedauert, aber nun meine Rezension:

Vielen Dank nochmal, dass ich dieses unterhaltsame Buch lesen durfte.