LotteMinck

Alle Bewerbungen

Liebe Loretta-Fans (und alle, die es noch werden wollen): Der Droste Verlag spendiert wieder 30 Printausgaben und 20 eBooks für eine weitere muntere Leserunde zu Lorettas 7. Abenteuer! Worum es diesmal geht: Bisher hatte Erwins Detektei nur kleine Fälle zu lösen, aber dann taucht eines Tages Frau Berger auf, deren Freundin Jutta Dengelmann seit einigen Wochen spurlos verschwunden ist. Frau Berger präsentiert auch gleich einen Verdächtigen: Juttas Gatten Gerhard. Nicht ganz freiwillig heuert Loretta bei Dengelmann als Putzhilfe an, um direkt in der Höhle des Löwen zu ermitteln. Tatsächlich findet sich in der Wohnung keine Spur der vermissten Frau! Aber je mehr Loretta herausfindet, desto verwirrter ist sie.Die Revier-Ermittlerin muss ihr ganzes detektivisches Können und ihr - mit Hilfe von Freundin Doris angelerntes - Wissen über Putzmittel einsetzen, um diesen kniffligen Fall zu lösen ...

Autor: Lotte Minck
Buch: Die Jutta saugt nicht mehr

schafswolke

Alle Bewerbungen

Erste! Ich möchte gerne wieder dabei sein. Da bekommt man doch gleich gute Laune, wenn man hier schon wieder mit Kuscheldecke sitzt:-( Aber vielleicht bringt Loretta ja noch mal schönes Lesewetter vorbei.

Print ist immer schön, aber ich habe mittlerweile auch ebooks von Loretta. Ich bin also offen für beides.

sommerlese

Alle Bewerbungen

Erwins Detektei floriert scheinbar langsam aber sicher! Und Loretta und Doris ermitteln, das kann ja nur heiter werden! Ich muss unbedingt lesen, wie es weiter geht! Diese Krimödienreihe steht bei mir bislang als Printexemplare im Schrank, daher wünsche ich mir im Gewinnfall ein passendes Pendant.

Kapitel 1 bis 9

TochterAlice schreibt:
Ja, der gute Frank zeigt sich wieder von seiner besten Seite: Currywurst mit ihm, da muss man schauen, dass man satt wird, bzw. nicht an Land verliert und dann noch "Andakawwa"! Köstlich! Wer den Pott und seinen Dialekt nicht kennt, könnte denken, es hätte was mit dem IS zu tun... Und der neue Fall ist ein wahrer Traum. Denn auch ich bin beim Putzen eher der Loretta-Typ, ach was, gegen mich ist sie Frau Saubermann! Auch mir helfen also Doris`Tipps weiter! Und die Karriere von Loretta ist einfach herrlich: Schulungen für künftige Sex-Hotlinerinnen! Ob Babsi und Linda auch am Ende des Buches noch dabei sind! Ich finde die in den Fall verwickelten Figuren ja auch toll - ich habe Gerhard Dengelmann, den Ruhrpott-Clooney fast vor Augen! Ich sehe ihn ja eher als Gerd Schröder (leider) denn als Clooney, aber vielleicht macht er sich ja noch! Ich bin echt mal gespannt, was Loretta alles bei dem von ihr zubereiteten Diner so beobachtet! Und ob Frau Berger wieder irgendwo auftaucht - irgendein ungutes Gefühl sagt mir, sie könnte der Gast sein... vielleicht in einer Art Erpressungsakt oder so! Aber vielleicht ist alles auch ganz, ganz anders!

Mir ging es wie dir. Ein Schenkelklopfer nach dem anderen wir hier raus geholt und man kann gar nicht anders, als zu grinsen. Einfach toll.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Beitrag einblenden

Ich finde auch diesen Abschnitt einfach nur komisch.

Ist ja schon der Wahnsinn, wie schnell Loretta ihre Putzgewohnheiten umstellen kann. Da bin ich mir nicht so sicher, ob das bei mir der gleiche Fall wäre. Wohl eher nicht. Und das ohne auch nur den kleinsten Moserer. Wobei... Die Wohnung ist ja sauber, da gibt es ja auch nicht viel zu putzen.

Die Sache mit der Berger, dass sie zum Essen kommt, das ist ja schon alles mehr als seltsam. Das kann definitiv nicht mit rechten Dingen zugehen. Vor allem sagt sie ja, dass sie Hr. Dengelmann überhaupt nicht leider kann. Also ich geh nicht zum Essen zu jemand, den ich nicht leiden kann... oder? Ne... Wohl eher nicht.

Wäre ich Loretta gewesen, wäre ich umgekippt, beim Hören der Stimme, aber sie hat es wahnsinnig gut gemeistert und dann auch noch ein wahnsinnig tolles Essen auf den Tisch gezaubert. Da würde es bei mir auch schon wieder hapern. Kochen... Ne... Nur, wenn es sein muss. Wobei... Ok... Doch... Ich kann es schon, aber es muss ja nicht unbedingt :P

Dass die Jutta tot ist, das war ja schon klar. Hätte mich gewundert, wenn es ander gewesen wäre.

Beitrag einblenden

Karina... Mensch, ist das ein liebes Mädchen, auch wenn sie nicht immer nur auf der legalen Seite des Lebens unterwegs ist. Schon krass... Da kommt man nach Deutschland, weil die Mutter ermordet wurde und schwupps ist auch der Vater weg. Da muss man ja am Rad drehen, alles andere ist nicht norma.

Irgendwas muss in dem Häuschen gewesen sein. Mich hätte ja schon interessiert, wie die Kripo es rausgefunden hat und dann doch noch dort aufgetaucht ist. Finde ich schon auch ein wenig komisch um ehrlich zu sein. Hätte mich schon noch interessiert, oder hab ich was überlesen? Möchte ich natürlich nicht ausschließen.

Sehr lustig, dass Frank die Karina kennt. So ein Zufall aber auch. Finde ich klasse gelöst und das bringt ein wenig mehr Schwung in die Sache! Sehr schön. Mal sehen, ob Frank dann auch noch mehr in die Geschichte eintaucht, ich bin mir schon fast sicher, wäre ja das erste Mal, dass er so außen vor gelassen wird. Kennt man so gar nicht.

Kapitel 25 bis Epilog
Beitrag einblenden

Der Wahnsinn... Die Berger hat Medizin studiert. Na das erklärt alles. Sie ist also tatsächlich sowohl am Mord von Jutta, als auch am Verschwinden des Mannes Schuld. Repsekt... Das hätte ich ihr gar nicht so zugetraut. Die Aktion im Krankenhaus war einmal mehr filmreif. Der liebe Frank. Nun hatte er seinen Einsatz. Es war definitiv gut, das Loretta ihn mitgenommen hat, so konnte er sich wenigstens ein wenig mit einbringen.

Ja... Was soll ich sagen... Ich finde das Buch wieder mal wahnsinnig gelungen. Es hat wie immer Spaß gemacht und ich sage danke, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, es zu lesen.

Rezi folgt natürlich noch.

Rezension

So, meine Rezi ist auch geschrieben und verteilt:

Vielen lieben Dank, dass ich wieder mitlesen durfte, es hat wie immer Spaß gemacht und ich hoffe, auch bei der nächsten Runde dabei sein zu dürfen. Tut mir Leid, dass ich ein wenig hinterher war... Irgendwie läuft es bei mir momentan nicht ganz so rund.

wampy

vor 10 Monaten

Bei Aufräumarbeiten habe ich noch diese Rezi entdeckt - Asche über mein Haupt

Ich habe sie auch bei amazon und den Büchereulen geteilt.
Herzlichen Dank an meine Mitleser und auch an die Autorin, die ein mehr als vergnügliches Buch erschaffen hat.