Cover des Buches Die Jutta saugt nicht mehr (ISBN: 9783770015597)
moccabohnes avatar
Rezension zu Die Jutta saugt nicht mehr von Lotte Minck

Wie aufrend kann der Ruhrpott sein...

von moccabohne vor 8 Jahren

moccabohnes avatar
moccabohnevor 8 Jahren

Und wieder ein neuer Fall für Loretta Luchs, Protagonistin der Krimikomödie. Wieder soll sie einen schwierigen Fall in der Privatdetektei von Erwin lösen.

Frau Berger will ihren Nachbarn Herrn Dengelmann beschatten lassen, da sie vermutet, er hätte etwas mit dem Verschwinden seiner Ehefrau zu tun, denn : „Die Jutta saugt nicht mehr". Zu einem bestimmten Zeitpunkt würde sie sonst täglich die oben gelegene Wohnung saugen, aber, seit geraumer Zeit fehlt jedes Zeichen von Frau Dengelmann.

Da Herr Dengelmann gerade eine Putzhilfe sucht, bewirbt sich Loretta für diesen Job und wird prompt eingestellt.

Nun geht die Schnüffelei los und Loretta gerät in die eine und andere brenzlige Situation. Es wird spannend und witzig, vor allem Franks Ruhrpott Slang ist sehr amüsant zu lesen!

Für mich war es der erste „ Loretta Luchs“ Krimi und ich muss sagen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Spannend, mit einer gehörigen Portion Humor. Werde sicherlich die anderen Bände auch noch kaufen.