Cover des Buches Mausetot im Mausoleum (ISBN: 9783770015610)
Ramgardias avatar
Rezension zu Mausetot im Mausoleum von Lotte Minck

Sehr nah am Thiller

von Ramgardia vor 7 Jahren

Ramgardias avatar
Ramgardiavor 7 Jahren
Ich bin ein großer Loretta-Fan und hatte mit dem letzten Buch der Serie meine Schwierigkeiten. Ich glaube, dass lag daran, dass ich "Jutta saugt nicht mehr" einfach so besonders gelungen fand.
Das neue Buch zu lesen war für mich sehr spannend, die Komik beschränkte sich auf wenige Stellen.
Ich trauer natürlich der Beziehung zu Pascal nach. Ich nin wahrscheinlich zu lange verheiratet, um diese wechselden Partner zu begreifen :-))
Ich freue mich aber, dass die beiden so nett miteinander umgehen.
Gundi war mir doch gleich nicht sympathisch, aber dass sie mit ihrem Sohn Loretta derart verflogt und letztlich entführt, hätte ich nicht erwartet.
Loretta erträgt die Gefangenschaft im ausgebauten Keller sehr souverän, in erster Linie, weil sie an ihre Freunde glaubt.
Diese letzten 80 Seiten waren wirklich spannend, eben thrillermäßig, nicht unsere gemütliche Krimikomödie.
Auch die Szene im Mausoleum, flackerndes Licht, das die Wandbemalung lebendig macht, fand ich sehr gelungen.
Den Nebel der letzten Tage, habe ich jetzt in einem ganz neuen Licht getrachtet und schon überlegt, ob ich mich mit dem Fotoapperat aufmachen soll?
Die beiden "Lebendberaterinnen" sind tolle neue Typen und ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Buch bewähren.