Cover des Buches Radieschen von unten (ISBN: 9783770014897)
Rezension zu Radieschen von unten von Lotte Minck

Eher albern

Kurzmeinung: Eher albern als Krimi

Eine Ruhrgebiets-Krimödie, also eine Mischung aus Krimi und Komödie. Nun, zuerst möchte ich mal den Teil „Komödie“ bewerten: Gelacht habe ich nie, eher mal ab und zu geschmunzelt. Mehr aber auch nicht. Nun zum Krimi: Ich habe selten eine so sehr an den Haaren herbeigezogene Story gelesen, die eher albern als spannend und absolut vorhersehbar war. Die Krönung war allerdings der Schluß, denn dazu kann man eigentlich nur die Worte „peinlich“ und „lachhaft“ finden. Irgendwie hätte man das Gefühl, dass die Autorin krampfhaft einen einigermaßen „spektakulären“ Schluss kreieren wollte, der aber gründlich in die Hose gegangen ist. Wenn dann ein Protagonist im ersten Satz „Erwin“ heißt, im darauffolgenden dann aber als „Erich“ genannt wird, dann stimmt auch mit dem Lektorat etwas nicht. FAZIT: Lohnt sich nicht! NOTE: 4