Cover des Buches Voll von der Rolle (ISBN: 9783770015603)
Steffi30s avatar
Rezension zu Voll von der Rolle von Lotte Minck

Loretta ist wieder da!! Der Kiosk als Tatort für einen Krimi mit viel Humor

von Steffi30 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so gut wie die vorherigen Fälle, aber dennoch lesenswert

Steffi30s avatar
Steffi30vor 7 Jahren
Loretta ist wieder da!! In der neuesten Geschichte um Loretta und ihre Freunde, die man in den zahlreichen vorherigen Geschichten lieb gewonnen hat. Die Klümpgen-Bude könnte auch in meiner Nachbarschaft oder jeder anderen Ecke im Pott stehen. Frank wird von nen paar halbstarken Bengel aufgemischt und ausgenommen. War ja klar, dass die Loretta sich das nicht gefallen lässt. Als dann einer der Jungs Tod beim Kiosk liegt ist Loretta in Ihrem Element....
Der humoristische Krimi liest sich sehr gut. Die Geschichte insgesamt ist leider nicht so doll wie die anderen. Vielleicht weil man sich Frank nicht als Opfer vorstellen kann oder weil Lorettas Beziehung den Bach runner geht und sie es selbst Schuld ist.
Insgesamt ist es aber eine kurzweilige Geschichte, die sich zu lesen lohnt und schon Lust auf den nächsten Fall macht. Loretta und ihre Freunde bleiben meine Lieblinge. Es sind Leute von Nebenan, die man gerne mal zum Grillen einladen würde.