Cover des Buches Wenn der Postmann nicht mal klingelt (ISBN: 9783770015146)
W
Rezension zu Wenn der Postmann nicht mal klingelt von Lotte Minck

Rezesion

von Wiener_Melange vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi, der sowohl spannend als auch lustig ist. Besonders für alle geeignet, die gerne Krimis lesen, aber keine blutigen Tatorte wollen.

W
Wiener_Melangevor 9 Jahren
Der Roman "Wenn der Postmann nicht mal klingelt" wird als Krimödie vorgestellt. Ich finde diese Bezeichnung sehr passend, da der Roman zwar spannend wie ein Krimi ist, aber trotzdem sehr witzig und unterhaltsam.
Im Mittelpunkt steht Loretta. Ihr passieren immer wieder die unglaublichsten Dinge. Alles beginnt eher ruhig: Über ihre vergangenen Fälle soll ein Kinofilm gedreht werden und sie soll der Schauspielerin Einblicke in ihren besonderen Job geben. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse: Loretta lernt einen netten Mann kennen, die Schauspielerin wird bedroht und deren Managerin fällt plötzlich tot um. Wie soll Loretta darauf reagieren???
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die Charaktere sind realustisch beschrieben, was besonders daran liegt, dass Jeder seine Eigenheiten und seine Art zu sprechen hat. Anfangs ist es zwar etwas schwer alle Namen zu behalten, aber mit der Zeit legt sich das Gefühl.