Cover des Buches Wenn der Postmann nicht mal klingelt (ISBN: 9783770015146)
markus1708s avatar
Rezension zu Wenn der Postmann nicht mal klingelt von Lotte Minck

Loretta Luchs, die Schauspielerin und die große Liebe

von markus1708 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal wieder ein unfreiwilliger aber umso komischerer Fall für Loretta Luchs. Sehr vergnüglich zu lesen. Ich kann's empfehlen.

markus1708s avatar
markus1708vor 7 Jahren
Loretta Luchs gerät erneut unfreiwillig in einen Fall: ihr Leben soll verfilmt werden, die Schauspielerin die sie darstellen soll, soll bei ihr an der Sex-Hotline zuhören. Dabei freunden die beiden sich an. Doch ein Schatten liegt über dem Projekt, denn die Schauspielerin bekommt anonym Päckchen, die Agentin entpuppt sich als alkoholkranke Zicke und der männliche Hauptdarsteller hat Sorgen um seine Zukunft. Einziger Lichtblick: ein Mann tritt in Lorettas Leben und sorgt für Schmetterlinge im Bauch. Zum Glück hindert das Loretta im entscheidenden Moment nicht an der entscheidenden Idee.
Es gibt zwar mehrfach Verweise auf frühere Loretta-Luchs-Bände die man nicht versteht wenn man die nicht gelesen hat, aber das macht nichts: auch so ist das Buch sehr vergnüglich geschrieben und liest sich flott und spannend. Ich kann's empfehlen!