Lotte Mohn-Waldmann Hallo Happiness

Inhaltsangabe zu „Hallo Happiness“ von Lotte Mohn-Waldmann

In dem Familienroman HALLO HAPPINESS, der leichte, fröhliche Elemente und viele uns bekannte kleine und größere Schicksalsschläge auf eine das Leben kraftvoll bejahende Art verknüpft, ergibt sich ein Kosmos der an- und aufregenden Meyerson'schen Familiengeschichte. (Zum Beispiel gibt es vier Kinder, aber zwei stammen von jeweils verschiedenen Vätern.) Eine Familie mit viel Herzlichkeit und Güte, die dem Leser das Gefühl vermittelt, selbst irgendwie dazu gehören zu dürfen! Lotte Mohn-Waldmann hat in ihrem Roman Trauriges und Komisches zu einem spannenden Plot zusammengewoben, zu einem Plot, der sich auch "klassischer Details" der Komödie und des Kriminalromans kreativ und augenzwinkernd bedient. (Unter anderem nicht zu vergessen: Das Geheimfach!) In diesem bewegten Roman von Lotte Mohn-Waldmann verdichtet sich die Welt der Familie Meyerson zu einem großen Fest, das aber nur mit dem Wissen begangen werden kann, dass alle Rätsel des Lebens letztlich nach einer Lösung suchen. Welch ein Glück, wenn die Lösung gefunden werden kann!

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine