Lotte Mohn-Waldmann Keine Angst vor Piccolo Amadeus! Oder vielleicht doch?

Inhaltsangabe zu „Keine Angst vor Piccolo Amadeus! Oder vielleicht doch?“ von Lotte Mohn-Waldmann

Der 12-jährige Gymnasiast Flo alias Florian stößt auf ein echtes Geheimnis. Ein seltsamer Mann mit Bart begegnet ihm. Und dann: Da im Wald befindet sich diese schwarze, längliche und zudem sehr schöne Lederbox, etwa 35 cm lang und 5 cm breit. Mit einem silbernen Verschluss. Aus all dem erwächst ein echter und brisanter Kriminalfall, der mit Hilfe eines wundersamen Flöten-Instrumentes namens Amadeus und in Zusammenarbeit mit dem (im Rollstuhl sitzenden) Kommissar Moosburger gelöst werden muss. Kevin und Fiona helfen mit. Aber Achtung: Wer lügt, bekommt immer wieder echte Probleme! Eine spannende Erzählung vom Lügen.

Lotte Mohn-Waldmann ist als Autorin nun schon eine routinierte Erzählerin. Ihr drittes Werk (nach einem Familienroman und nach einer in Ulm spielenden Kinder-Monster-Geschichte) legt sie jetzt vor. Hier hat sie zum ersten Mal ein spannendes Kriminalbuch für jüngere Schüler und Jugendliche verfasst. Gemeint ist die Schülergeneration im Alter zwischen circa 8 und 12 / 13 Jahren. Aber auch deren ältere Geschwister samt Eltern und Großeltern werden die phantasievolle Geschichte gerne lesen wollen. Und alle Instrumentenspielerinnen und -spieler natürlich sowieso.

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND